CAQ entlastet Ihr Audit-Management
Jedes Audit ist mit großem organisatorischem Aufwand verbunden. Mit Hilfe der passenden CAQ-Software können Sie diesen Aufwand stark reduzieren. Planung, Durchführung und Auswertung von Audits werden leichter handhabbar. Gleichzeitig ermöglicht die klare grafische und tabellarische Darstellung mehr Transparenz im Gesamtprozess. Fragen, Aufgaben und Dokumente können schnell an jeden Beteiligten geschickt werden.
Audit Management und CAQ Software Einsatz:
Die Kommunikation vereinfacht sich und wird passgenauer. Die integrierte Rechte- und Benutzerverwaltung sorgt dafür, dass jeder genau die Informationen bekommt, die er oder sie braucht. Auch die Vorbereitung der Fragen wird viel leichter. In den CAQ-Datenbanken sind normenbasierte Fragenkataloge im Sinne der Richtlinien ISO 9001, VDA 6.3 oder aller anderen Vorgaben gespeichert, die problemlos übernommen werden können.
System-Audits, Umwelt-Audits, Lieferanten-Audits.....
Die Audits selbst sind flexibel definierbar. Ob es nun ein System-Audit, ein Umwelt-Audit, ein Lieferanten-Audit oder eine andere Art der normierten Prüfung sein soll, legen Sie fest. Durch die CAQ-Einbindung können Sie auch die Audit-Ergebnisse gleich weiterverarbeiten und sie etwa in den Teilbereich Lieferantenbewertung exportieren.
Auch ist eine direkte Kopplung ans Maßnahmen-Management möglich. Auf diese Art werden Audits aller Art nicht nur leichter durchführbar, sondern auch viel effizienter für die Qualitätssteigerung des Gesamtunternehmens.
Effizienz in der Audit Planung und Durchführung, die sich auszahlt
Sie wissen, wie aufwendig es ist, Audits durchzuführen, wie viel Personal dadurch zeitlich gebunden wird. Mit der richtigen CAQ-Software entlasten Sie Ihre Mitarbeiter und letztendlich auch die Firmenkasse. Gleichzeitig erhöhen sich die Qualität und die Effizienz der Audit-Ergebnisse.
Wir zeigen Ihnen, wie Ihr Unternehmen diese Win-Win-Situation erreichen kann. Vereinbaren Sie noch heute einen ersten Beratungstermin. Wir stehen Ihnen gerne persönlich Rede und Antwort.
Wir sollten reden...
… wenn Sie sich in einem oder mehrerer Bereiche wiederfinden. Aber wir sollten auch reden, wenn Sie sich nicht sicher sind, ob wir Ihnen helfen können. Meist lässt sich durch ein Gespräch ganz einfach klären, wo Bedarf besteht und wo genau wir helfen können.
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